literature

Begegnung im Zwielicht

Deviation Actions

Rauschall's avatar
By
Published:
864 Views

Literature Text

Wenn du mir begegnest
erliege ich deiner Anziehungskraft
Wenn du mir einen Weg ebnest
folge ich deiner Schönheitsmacht

Du merkst sofort dass ich gewillt bin
dir jeden Wunsch zu erfüllen
Hältst gütig mir deine Hand hin
um mich weiter einzuhüllen

Umgeben von einer Aura
weißt nur du mich zu locken
Überwältigendes Charisma
Ich folge ohne zu stocken

Keine bloße Oberflächlichkeit
sondern einzigwahre Aufrichtigkeit

Du neckst mich
Spielst mit mir
Kaum fühl' ich dich
dank ich dafür

Eine Begegnung im Zwielich'
Ich warte nur darauf
So unbeschreiblich
So unvergleichlich
In diesem Lebenslauf
Wie sie der Zukunft eines Traumes glich

Es gibt sie nicht
doch ist sie da
Ich glaub' an dich
so sei mir nah.
Zugegeben: Dieses etwas unterwürfige Bild was hier erzeugt wird, mag nicht jedem zusagen, aber ich empfinde die Vorstellung, dass jemand von einer Person so sehr in den Bann gezogen werden kann, einfach unheimlich... intensiv.
Solange das aber nur einseitig passiert bringt es nichts.
Sollte die Person aber merken was für eine Ausstrahlung sie hat und dann auch noch wissen, wie sie damit umgehen muss um jemandem vollkommen den Kopf zu verdrehen, dann ist das eine wahre Kunst.

Natürlich spielt auch hier wieder der Traum des Einmaligen und Besonderen eine Rolle, welches jeder gerne für sich beanspruchen würde (manche tun es sogar schon). - Ich will so gerne daran glauben, auch wenn es nicht leicht ist.
© 2009 - 2024 Rauschall
Comments5
Join the community to add your comment. Already a deviant? Log In
einfachnurich's avatar
Du willst so gerne daran glauben? Einmal wirst du es, da bin ich mir sicher. Einmal wird es diese Person geben, die dich so sehr in den Bann ziehen wird ;)
Ja und das Gedicht, einfach super... wie nicht anders erwartet war :)